Willkommen Green!



Wir heissen Green als neues offizielles Mitglied der SDCA herzlich willkommen!


Green ist einer der grössten Rechenzentrumsanbieter der Schweiz. In den letzten Jahren hat Green proaktiv und nachhaltig in seine Rechenzentrumsinfrastruktur und seine Energieeffizienz investiert und seine Kapazitäten stark erweitert. Green zeichnet sich aus durch operative Exzellenz bei der Bereitstellung von Rechenzentrumsdienstleistungen für Unternehmenskunden und Cloud-Anbieter. Die spezifischen Kundenbedürfnisse in Bezug auf Skalierbarkeit und Geo-Redundanz deckt Green optimal ab. Das Unternehmen hat sich in den letzten 25 Jahren als wichtiger Akteur auf dem Schweizer Markt etabliert und wurde von ISG wiederholt zum Schweizer Marktführer für Colocation Services ernannt. Green kennt den Schweizer Markt und die spezifischen Bedürfnisse der Datacenter-Industrie dank langjähriger Erfahrung.

Wir wünschen Green viel Erfolg und eine fruchtbare und langjährige Mitgliedschaft im SDCA!


Roger Süess, CEO von Green

Als neues Mitglied freuen wir uns, die SDCA mit unserer Expertise zu stärken und unsere Erfahrung im Bau und Betrieb von energieeffiziente Hochleistungsrechenzentren einzubringen. Wir leisten damit einen wertvollen Beitrag, um nachhaltige Konzepte zu entwickeln und die Energieeffizienz der Rechenzentrumsbranche weiter zu maximieren. Es ist unser Ziel, mit neuen Ansätzen sowie erprobten Konzepten für eine klimaneutrale Zukunft einzustehen, so wie wir das heute zum Beispiel mit der Nutzung der Abwärme aus dem Datacenter bereits tun. Diese Erfahrungen bringen wir ein und hoffen, den SDCA und seine Mitglieder damit voranzubringen.



Sergio Milesi, Präsident der SDCA

"Ich freue mich sehr, Green als neues Mitglied der SDCA zu begrüssen. Green wird aktiv zu den Zukunftsstrategien für den Schweizer Rechenzentrumsmarkt beitragen. Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit."


Über Green

Green ist einer der führenden Anbieter von Rechenzentrumsdienstleistungen in der Schweiz. Das Unternehmen betreibt fünf Rechenzentren an drei Standorten im Grossraum Zürich. In Dielsdorf (ZH) baut Green derzeit den Metro-Campus Zürich, bestehend aus drei Rechenzentren und einem Businesspark. Für den Campus Zürich-West in Lupfig ist die Erweiterung um drei neue Rechenzentren geplant. Beide Standorte ermöglichen High-Performance-Computing für Cloud-Provider (Hyperscaler) und Unternehmen und bieten umfangreiche Netzwerklösungen.

Als Full-Service-Provider bietet Green nicht nur Rechenzentrumsflächen und Colocation-Services, sondern auch die Vernetzung von IT-Infrastrukturen und umfassende Cloud-Services. Mit seinem Cloud-Marktplatz unterstützt Green Unternehmen auf ihrem Weg in die Cloud. Mit seinen Dienstleistungen überzeugt das Unternehmen regelmässig auf internationaler Ebene. Green ist der einzige Schweizer Anbieter, der einen "M&O Stamp of Approval" (Uptime Institute) für betriebliche Exzellenz hält. Green wurde vom internationalen Beratungsunternehmen ISG bereits wiederholt zum Schweizer Marktführer für Rechenzentren und Colocation ernannt.


Link: https://www.green.ch/de/geschaeftskunden

56 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen