Unser Mitglied Signalhorn wird zu LEUK Teleport & Data Centre und feiert sein 50-jähriges Bestehen

Unser Mitglied Signalhorn, ein führender Anbieter von Teleportdiensten mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung hochsicherer Verbindungen für große Organisationen, staatliche Einrichtungen und den privaten Sektor, gab bekannt, dass das Unternehmen nach einer strategischen Geschäftsüberprüfung seinen Namen in LEUK Teleport & Data Centre ( LEUK ) ändert, um die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens besser widerzuspiegeln.



Die 1972 gegründete Teleportanlage in Leuk, Schweiz, hat eine Reihe von Infrastrukturentwicklungen in Angriff genommen, darunter ein einzigartiges Projekt, das durch die Umgestaltung der bestehenden Infrastruktur mit großflächigen Solaranlagen, einschließlich der Ausstattung einer Reihe von Kommunikationsantennen mit Solarpaneelen, einen wirklich umweltfreundlichen Betrieb mit 100 % Solar- und Wasserkraftstrom für die Kunden von Satelliten und Datenzentren ermöglicht.

Mit der Sichtbarkeit von Dutzenden von Satelliten von 55W bis 70E und einer robusten terrestrischen Konnektivität ist LEUK in der Lage, robuste Konnektivitätsdienste sowohl für den staatlichen als auch für den kommerziellen Sektor anzubieten, einschließlich der Konnektivität für eine große Anzahl von Superyacht-Kunden. Das Unternehmen unterhält langjährige Allianzen mit den weltweit führenden Satellitenbetreibern, darunter SES, Intelsat und Eutelsat, und entwickelt derzeit seine Bodeninfrastruktur, um die Zukunft der Multi-Orbit-Vernetzung von GEO-, MEO- und LEO-Satelliten zu unterstützen.

Die hochsichere Anlage von LEUK übertrifft die von mehreren europäischen Regierungen und Finanzinstituten festgelegten Standards für physische und Cyber-Sicherheit. Die Dienste über Leuk sind durch die Schweizer Telekom-Regulierungsbehörden vor 5G-Störungen geschützt, wobei aufgrund der lokalen Topografie ein zusätzlicher natürlicher Schutz in allen Frequenzbändern besteht. Die Anlage ist daher ideal als Backup-Einrichtung, Disaster Recovery und Redundanzlösung für Regierungs- und Unternehmenskunden geeignet.

Die Kommunikationsinfrastruktur von LEUK umfasst auch ein hochsicheres, hochmodernes Datenzentrum. Seit 2020 hat das Unternehmen erheblich in seine Fähigkeiten investiert und verfügt nun über diverse Glasfaserverbindungen in das Herz des europäischen Internet-Backbones von einer einzigartig ausgestatteten und privaten Einrichtung aus. Das Datenzentrum befindet sich unter dem Teleport und bietet 5000 m² Datenspeicher mit konkurrenzloser Konnektivität zu primären Cloud-Anbietern wie Azure, AWS und anderen.


LEUK wird sein 50-jähriges Bestehen am Donnerstag, 29. September 2022 in Leuk feiern. Lassen Sie uns dort treffen!


https://leuk-tdc.com/press-release/signalhorn-becomes-leuk-teleport-data-centre/

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen