Herzlich Willkommen Rechenzentrum Ostschweiz (RZO)!



SDCA heisst das Rechenzentrum Ostschweiz (RZO) herzlich willkommen als neues Mitglied


Das Rechenzentrum RZO wurde im März 2018 gebaut und nimmt seit dann die wichtigste Position in der Region ein. Das Rechenzentrum wurde nach den neuesten Erkenntnissen der Technologie gebaut und legt grossen Wert auf Energieeffizienz. Die Tier IV Zertifizierung und die damit verbundene vollredundante Bauweise erlaubt es eine Verfügbarkeit von 99.998% zu erreichen. Das RZO ist aber nicht nur ein sicherer Ort für die Daten, sondern dank innovativer Technik auch ein grosses Photovoltaik- und Wärmekraftwerk. Es nutzt dabei die idealen klimatischen Bedingungen von Gais und setzt gezielt auf die Zusammenarbeit mit dem lokalen Gewerbe im Wärmeverbund.

Durch die ideale Grösse für die Region, bietet das RZO nicht nur Standardlösungen an, sondern auch individuelle Gesamtlösungen, welche den jeweiligen Kundenvorgaben entsprechen.


Wir wünschen RZO viel Erfolg und eine erfolgreiche und langjährige Mitgliedschaft im SDCA!


Christoph Baumgärtner, CEO

"Die Aufnahme in die Swiss Data Center Association freut mich sehr. Als Betreiber des grünsten Rechenzentrums der Schweiz und wichtigster Data Hub in der Region ist uns ein gutes Branchen-Image ein zentrales Anliegen. Mit SDCA haben wir einen starken Partner an unserer Seite zum Erreichen unserer Ziele."


Sergio Milesi, Präsident der SDCA

"Ich freue mich sehr, RZO als Mitglied begrüssen zu dürfen. Das RZO ist in seiner Region das wichtigste Rechenzentrum, und wir können die spezifischen Interessen und Kompetenzen gewinnbringend einbringen. Ich bin überzeugt, dass SDCA RZO erfolgreich unterstützen kann. "

Link: https://www.rechenzentrum-ostschweiz.ch/unternehmen/

64 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen